Musik und Talk – Die Rattenfänger | 26.6.21 – 19 Uhr

Die Gruppe „Die Rattenfänger“ bestehend aus zwei Erzählern und zwei Musikern und bieten einen Abend voller Musik und Märchen. Erzählt werden nicht nur Märchen der Brüder Grimm, sondern auch Geschichten anderer Herkunft. Es erzählen Elke Dießner und Lothar Schröer. Professionelle Erzählkunst kombiniert mit hochklassiger Musik auf einer Vielzahl von Instrumenten. Lasst euch von Musik aus dem Mittelalter bis in die Neuzeit verzaubern. Es musizieren die Musikpädagogen Rita Klinkert und Gerd Koch-Darkow.

Live mit Chat auf Youtube: https://youtu.be/6Bu1G2VNBlw

Tickets kann man nicht kaufen, aber es gibt die Möglichkeit zu spenden:
Kirchengemeinde Wöbbel
IBAN: DE28 4726 0121 1910 0888 00
Stichwort: Rattenfänger
BIC: DGPBDE3MXXX (Verbund Volksbank OWL eG.)

Wir machen das Licht an und drehen die Knöpfe auf. Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass Lippische KünstlerInnen auftreten können und bitten Lippe und die Welt um Unterstützung.
Unsere Ziele, kurz und knapp: Unterschiedlichste Musikstile, Gutes für die Seele, für Interpreten und Zuhörende, ein Akt der Solidarität für MusikerInnen, Studierende…, die zu den Leidtragenden der Pandemie gehören.
Im Vordergrund steht die Musik, dazu gesellt sich ein wenig die Neugierde, wer denn da so musiziert.
Der so sehr vermisste Applaus, das Konzerterlebnis, die Atmosphäre muss vorerst noch Zuhause entstehen. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen und Kommentare. Unterstützer, Sponsoren, Menschen mit guten Ideen sind herzlich willkommen!