„Summertime“ – Mitspiel-Matinee für Posaunenchöre am 13. Juni – 11:30 Uhr

Die Bundes-und Landesposaunenwarte der rheinischen, lippischen und westfälischen Landeskirche und des CVJM-Westbundes laden alle Bläserinnen und Bläser ganz herzlich dazu ein, bei einer Live-Mitspiel-Matinee auf YouTube am 13.06.2021 um 11:30 Uhr dabei zu sein und mit uns mitzuspielen! Die Moderation für die Matinee übernimmt Prof. Dr. Joachim Thalmann.

Live auf Youtube unter: https://youtu.be/-D7KAbDFoyU

Für die Matinee gibt es vorbereitende Proben am 01. (Westfalen) /07. (Rheinland) und am 10. Juni (Lippe) jeweils um 19:00Uhr. Diese Proben finden über die Videokonferenzplattform Zoom statt.

Es gibt ein buntes sommerliches Programm mit Stücken aus den Zeichen-Heften des CVJM, dem neuen rheinischen Bläserheft und dem Bläserheft für Kirchentage VI. Wir werden dazu ein PDF-Programmheft erstellen, in dem alle Stücke zu finden sind und es allen zur Verfügung stellen, die gerne mitspielen möchten. Die Einwahldaten zu den Proben findet ihr auf den Homepages der jeweiligen Verbände:

www.cvjm-westbund.de/website/de/cw/musik/blaeserarbeit

www.posaunenwerk-rheinland.de

www.posaunenwerk-westfalen.de

www.posaunendienst-lippe.de

Wir freuen uns auf das gemeinsame Musizieren!