Youth boardgame area: 15.8.2023 – der Zoom Brettspiel-Treff bei Kirche.Plus

Im Mai starteten wir mit einem neuen Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene bei Kirche.Plus. Wir wollen jungen Menschen ab 12 Jahren die Möglichkeit anbieten, sich 1x im Monat in einem Zoom-Raum zu treffen und miteinander Brettspiele zu spielen. Wie das geht? Mit der Plattform boardgamearena.com. Hier gibt es neben Klassikern wie Solo (eher bekannt als UNO), Yahtzee (Kniffel) und Schach jede Menge digitale Brettspielumsetzungen, wie z.B. Azul, Carcassonne, Zug um Zug, Wizard, 7 Wonders, die verlorenen Ruinen von Arnak, King of Tokyo, Werwölfe, Living Forest und noch jede Menge mehr. Gemeinsam wollen wir spielen, quatschen, nette Leute treffen. Am 15. August um 16.30 Uhr geht es los.

Dann könnt ihr euch bei Zoom einloggen, entweder mit dem folgenden Link:

Kenncode: 029734

Die kommenden Termine und den entsprechenden Zoom-Zugang bekommt ihr dann immer hier auf der Website von Kirche.plus. Achtet auch auf die Ankündigungen bei Instagram.

Wir freuen uns darauf, euch, am liebsten auch mit laufender Kamera zu sehen und uns mit euch, ins Brettspiel-Abenteuer zu stürzen.

Maike Sand und Maike Derstvensek von Ankerplatz, Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinden Wöbbel und Reelkirchen.