Experimenteller Gottesdienst mit Wolfgang Loest um 19 Uhr

Der Livegottesdienst in diesem Jahr wird experimentell. Wolfgang Loest experimentiert auf der Plattform Gather.town in Kooperation mit der Netzgemeinde da_zwischen. Eine Eintrittskarte zum Weihnachtsmarkt (der auch jetzt schon läuft) und damit zum Gottesdienst bekommt ihr dort per Chat oder Kontaktformular. Wenn ihr lieber eine Eintrittskarte von uns haben möchtet, schreibt an die bekannte Telefonnummer.

Eine allgemeine Einführung über die Möglichkeiten des virtuellen Weihnachtsmarktes findet ihr hier. Ich empfehle den Browser Chrome auf dem Laptop/PC. Die Teilnahme per Smartphone ist leider schwierig bis unmöglich.

Damit alle mit technischen Schwierigkeiten trotzdem eine Möglichkeit haben, den Gottesdienst mitzuerleben (wenn auch mit deutlich weniger Interaktionsmöglichkeiten) wird der Gottesdienst auch live auf unserem Youtube-Kanal gestreamt.

Screenshot vom Gottesdienst

Die Kollekte ist wie jedes Jahr für „Brot für die Welt„. Die Spende kann über den „Digitalen Klingelbeutel“ erfolgen.

Eine Übersicht über alle Weihnachtsaktivitäten von Kirche.plus findet ihr auf unserer Weihnachtsseite.