glaubengemeinsam.de – ein Hackaton der EKD-Jugend

In den Abkündigungen diesen Sonntag wurde auch ein Hackaton angekündigt. Leider haben wir den Link nicht schnell genug  in den Chat kriegen können, deshalb hier ein separater Aufruf dazu:

Überall im Land enstehen neue Formen von Gemeinde und Glaube wird täglich auf vielfältige Weise gelebt. Und das nicht nur in Zeiten von Corona, nicht nur digital, sondern im Alltag und vor Ort. Die Jugenddelegierten in der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) haben sich die Frage gestellt, wie diese Ideen miteinander vernetzt werden können.

„Wir  möchten Euch einladen am kommenden Wochenende von 03.-05. April an der Frage mitzuarbeiten, wie Glaube heute gemeinsam gelebt werden kann. Wenn Ihr gerne an dieser Frage mitdenken wollt oder eine konkrete Idee habt, wie man dieser Frage begegnen kann, dann seit Ihr nächstes Wochenende genau an der richtigen Adresse. Informiert euch unter http://glaubengemeinsam.de. Lasst Euch von der Methode des Hackathons nicht abschrecken, wirklicher jeder, der Zeit einen Computer und Internet hat, kann mitmachen. Wenn Ihr fragen habt schreibt einfach eine Mail an info@glaubengemeinsam.de oder schaut auf unseren SocialMedia Kanälen vorbei, überall zu finden unter dem Handle @glaubenshack.“